Chia Samen Rezepte Buch
Chia Samen Rezepte Buch

Chia Samen

Natürliches Kraftpaket Chia Rezepte & Chia Infos

Wohl kaum ein Samenkorn kann von sich behaupten, in den letzten Jahren so sehr an Bekanntheit und Beliebtheit erlangt zu haben wie der Chiasamen. Vor 5 Jahren fast gänzlich unbekannt, ist der Chiasamen heutzutage in fast aller Munde. Zu Beginn des Chia-Booms konnte man diese kleinen schwarzen Körnchen ausschließlich in Naturkostläden, im Reformhaus und im Internet kaufen, während es dieses Superfood mittlerweile schon fast in jedes Supermarktregal geschafft hat.

Chia ist absolut im Trend – obwohl das Korn bereits den Maya hinlänglich bekannt war. So ist die Modewelle auch erst vor ein paar Jahren aus den USA zu uns nach Europa herüber geschwappt.

Der Hype um Chia ist darin begründet, dass es ich dabei um ein echtes Superfood handelt. Das heißt, dass im Chiasamen überdurchschnittlich viele Antioxidantien, Ballaststoffe und Proteine sowie Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind. Auch der Anteil an Omega 3 ist ausgesprochen hoch und liegt bei über 18 Gramm pro 100 g – das sind ganze zehnmal so viel wie in Lachs steckt.

Chia Samen können beim Abnehmen helfen

Dass Chia Samen ausgesprochen gesund sind, haben wir bereits gelernt. Aber kann man Mithilfe von Chiasamen tatsächlich auch abnehmen?

Buch Chia Samen Rezepte jetzt bestellen >>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

*